Ein kleines Team mit großen Visionen!

Gemeinsam kämpfen wir gegen die Plastikflut! – Du möchtest mit dabei sein? Dann melde dich bei uns!

Ich bin Anne!
Ich arbeite mit Leidenschaft und Spaß an Nachhaltig to go. Konfrontiert mit dem Thema Meeresmüll durch mehrere Praktika im Umweltschutzbereich war für mich klar, ich möchte nicht mehr nur zusehen sondern etwas unternehmen – voller Motivation dieser schönen Welt etwas zurückzugeben.

Einmal von einer Sache überzeugt rede ich vor Begeisterung wohl gerne mal schnell und viel. Dadurch wird Jeder mit Zweifeln aber auch so lange bearbeitet bis er überzeugt ist.
Vom Weltkulturerbe in Bamberg hat es mich nun zum Weltnaturerbe nach Norddeutschland verschlagen. Mit meinem Studium im Wasser- und Küstenmanagement liegt mir der Schutz unserer Meere daher besonders am Herzen!

Ich bin Hanna-Lena!
In meinem Freiwilligen ökologischen Jahr an der Nordseeküste in Dangast ist mir besonders das Ökosystem Meer ans Herz gewachsen und ich möchte mich aktiv für dessen Schutz einsetzen. Mit Nachhaltig to go möchte ich an allen Stellschrauben drehen, die dazu beitragen können, dass eine weitere Zerstörung und Verschmutzung der Meere verhindert werden kann.

Mein Studium der Umweltwissenschaften, ermöglicht es mir besser in diese Themen, die mich auch im Alltag begleiten, einzutauchen. Auch in meiner Freizeit nutze ich alle möglichen kulturellen Angebote und verbringe die Zeit am liebsten draußen in der Natur!

 

Menü schließen